20. Advents­lauf 2020 - abgesagt

Lie­be Sportfreunde,

gemäß dem Sprich­wort „ die Hoff­nung stirbt zuletzt “ haben wir in den letz­ten Tagen mit gro­ßem Ein­satz­wil­len ver­sucht den Zwickau­er Advents­lauf am 13.12.2020 auf die Bei­ne zu stel­len. Her­aus­ra­gen­de 375 Vor­anmel­dun­gen lagen uns bis zum gegen­wär­ti­gen Zeit­punkt für den dies­jäh­ri­gen Lauf vor. Spon­so­ren und Part­ner des Ver­eins stan­den bereit, auf der Grund­la­ge eines aus­ge­wo­ge­nen Hygie­nekon­zepts, die Ver­an­stal­tung zu stem­men. Schwe­ren Her­zens müs­sen wir nun doch bedau­er­li­cher­wei­se den Advents­lauf des Jah­res 2020 offi­zi­ell absagen.

Die neue­ste Coro­na-Schutz-Ver­ord­nung des Frei­staats Sach­sen, die aktu­ell dra­ma­ti­schen Inzi­denz­zah­len des Land­krei­ses Zwickau und ein Gespräch mit den Ver­ant­wort­li­chen des Sport­stät­ten­be­trie­bes der Stadt Zwickau las­sen uns bedau­er­li­cher­wei­se kei­nen Spiel­raum für die­se Ent­schei­dung. In den näch­sten Tagen wer­den wir allen Star­tern die bereits ihre Start­ge­büh­ren gezahlt haben zurück überweisen.

Wir hof­fen, dass wir mit Beginn des neu­en Jah­res lang­sam aber sicher wie­der in ruhi­ge­res Fahr­was­ser gelan­gen. Mit ande­ren Wor­ten, wir möch­ten sobald wie mög­lich den nor­ma­len Trai­nings-und Wett­kampf­be­trieb auf­neh­men. Die 20. Jubi­lä­ums­auf­la­ge des Advents­lau­fes ist nun für 12.12.2021 neu geplant, wozu wir euch schon heu­te auf das Herz­lich­ste ein­la­den. Star­ten wol­len wir aller­dings bereits mit dem 1. Lauf der fünf Läu­fe umfas­sen­den Stun­den­lauf­se­rie, am 14.04.2021 und nicht zu ver­ges­sen die 12. Auf­la­ge des Zwickau­er Spar­kas­sen-Stadt­lau­fes am 10.10.2021. 

Bleibt bis dahin schön gesund und helft mit, dass wir schnell­stens aus die­ser Pan­de­mie herauskommen.

Mit freund­li­chen Grüßen

Diet­mar Hallbauer
Ver­eins­vor­sit­zen­der