20. Adventslauf 2020 – abgesagt

Liebe Sportfreunde,

gemäß dem Sprichwort „ die Hoffnung stirbt zuletzt “ haben wir in den letzten Tagen mit großem Einsatzwillen versucht den Zwickauer Adventslauf am 13.12.2020 auf die Beine zu stellen. Herausragende 375 Voranmeldungen lagen uns bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt für den diesjährigen Lauf vor. Sponsoren und Partner des Vereins standen bereit, auf der Grundlage eines ausgewogenen Hygienekonzepts, die Veranstaltung zu stemmen. Schweren Herzens müssen wir nun doch bedauerlicherweise den Adventslauf des Jahres 2020 offiziell absagen.

Die neueste Corona-Schutz-Verordnung des Freistaats Sachsen, die aktuell dramatischen Inzidenzzahlen des Landkreises Zwickau und ein Gespräch mit den Verantwortlichen des Sportstättenbetriebes der Stadt Zwickau lassen uns bedauerlicherweise keinen Spielraum für diese Entscheidung. In den nächsten Tagen werden wir allen Startern die bereits ihre Startgebühren gezahlt haben zurück überweisen.

Wir hoffen, dass wir mit Beginn des neuen Jahres langsam aber sicher wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangen. Mit anderen Worten, wir möchten sobald wie möglich den normalen Trainings-und Wettkampfbetrieb aufnehmen. Die 20. Jubiläumsauflage des Adventslaufes ist nun für 12.12.2021 neu geplant, wozu wir euch schon heute auf das Herzlichste einladen. Starten wollen wir allerdings bereits mit dem 1. Lauf der fünf Läufe umfassenden Stundenlaufserie, am 14.04.2021 und nicht zu vergessen die 12. Auflage des Zwickauer Sparkassen-Stadtlaufes am 10.10.2021. 

Bleibt bis dahin schön gesund und helft mit, dass wir schnellstens aus dieser Pandemie herauskommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Hallbauer
Vereinsvorsitzender