ACG­TUNG: ABGE­SAGT!!! 9. Hal­den-Cross­lauf // Lan­des­mei­ster­schaft Cross

Absa­ge des 9. Hal­­den-Cros­s­lau­­fes und der Lan­des­mei­ster­schaft im Crosslauf

Im Wort­laut des Vize­prä­si­den­ten des Leich­t­a­th­­le­­tik-Ver­­­ban­­des Sach­sen Jens Tau­be heißt es dazu "Auf Grund der der­zei­ti­gen Coro­­na-Pan­­de­­miel­a­­ge und der gel­ten­den gesetz­li­chen Vor­ga­ben durch die Ver­ord­nung des Säch­si­schen Staats­mi­ni­ste­ri­ums für Sozia­les und Gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt sehen wir uns als LVS gezwun­gen, die LM Cross am 13.11.2021 in Zwickau abzu­sa­gen. Die Durch­füh­rung nach §8 Absatz 2 der Säch­s­Co­ro­naSch­VO vom 05.11.2021 und die damit gel­ten­de 2G + 10-Rege­­lung für pri­va­te Zusam­men­künf­te ist durch Ver­an­stal­ter und Aus­rich­ter nicht umsetz­bar. Der Lan­des­ver­band nimmt sei­ne Für­sor­ge­pflicht für die Mit­glie­der sehr ernst und hält sich dem­entspre­chend an die gül­ti­gen Vor­schrif­ten des Frei­staa­tes Sach­sen."
Mit die­ser Absa­ge macht es kei­nen Sinn den Hal­­den-Cross sepa­rat durch­zu­füh­ren, so dass die­ser eben­falls nicht statt­fin­det. 
Trau­rig und scha­de für alle über 400 gemel­de­ten Teil­neh­mer, die nun bedau­er­li­cher­wei­se wie­der­um aus­ge­bremst wer­den. 
Wir hof­fen, dass wir wenig­sten unse­re eben­falls noch letz­te im Jahr 2021 geplan­te "Frei­­luft- Lauf­ver­an­stal­tung" , den 20. Zwickau­er Advents­lauf am 12.12.2021 durch­füh­ren dür­fen. Bit­te infor­miert euch stän­dig über den aktu­el­len Sach­stand, unter www.vorwaerts-zwickau.de .
Wir wer­den auf alle Fäl­le alles unter­neh­men, um die­sen Höhe­punkt nicht auch noch kläg­lich absau­fen zu las­sen.
Die­je­ni­gen Ver­ei­ne und Ein­zel­sport­ler, die bereits über Race Result ihre Start­ge­büh­ren für den Cross­lauf ent­rich­tet haben, bit­ten wir uns ihre Kon­to­num­mer für die Rück­über­wei­sung mitzuteilen.

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team
des SV Vor­wärts Zwickau

Lie­be Sport­freun­din­nen und Sportfreunde,

wir möch­ten uns auf die­sem Weg auf das Herz­lich­ste für die bei uns frist­ge­mäß ein­ge­gan­ge­nen Mel­dun­gen für den Hal­den-Cross­lauf und die Lan­des­mei­ster­schaft im Cross bedan­ken. Schön, dass in nicht gera­de ein­fa­chen Zei­ten so ein illu­stres Star­ter­feld zusam­men gekom­men ist.

Gern hät­ten wir auch schon an die­ser Stel­le die "Spiel­re­geln" für die Ver­an­stal­tung mit ver­öf­fent­licht. Da wir höchst­wahr­schein­lich erst heu­te oder mor­gen die kon­kre­ten Fest­le­gun­gen, die sich aus der aktu­el­len Säch­si­schen Coro­na-Schutz-Ver­ord­nung vom 05.11.2021 erge­ben erhal­ten wer­den, sind wir erst am 10.11.2021 in der Lage das Hygie­nekon­zept und die dazu­ge­hö­ri­gen Durch­füh­rungs­be­stim­mun­gen zu veröffentlichen.

Bit­te infor­miert euch über den aktu­el­len Stand der wei­te­ren Vor­be­rei­tung des Lau­fes auf unse­rer Homepage.

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team
des SV Vor­wärts Zwickau