22 Sportler erkämpfen 25 Medaillen

Mit dem Crosslauf fanden die letzten Landesmeisterschaften des Leichtathletik-Verbandes Sachsen im Jahr 2025 in Bobritzsch-Hilbersdorf für die 22 Starter des SV Vorwärts Zwickau einen äußerst erfolgreichen Abschluss. 
Insgesamt 12 Landesmeistertitel, 10 Vizemeisterschaften und 3 dritten Plätzen, so die Bilanz, womit die Vorwärts Leichtathleten zu den erfolgreichsten Vereinen gehörten.
Im Nachwuchsbereich gelang nach einem starken Auftritt Paul Morgner (M13) über 2,8km-Strecke erstmals den Titel eines Landesmeisters, in seiner noch jungen Laufbahn zu erreichen. Gemeinsam mit Teo Heymann (8. Platz M13) und Adrien Gleixner (4. Platz M12) wurden sie in der Teamwertung mit nur 3 Sekunden Rückstand auf den SV Großbardau, Vizemeister. 
Fast schon erwartungsgemäß gelang es Diego Molnar (M15) auf der 3,6km-Strecke, nach einer vorzüglichen Vorstellung, Landesmeister zu werden. Überraschend allerdings der Bronzemedaillengewinn von Letizia Weiler (W14). Einen schönen Erfolg feierten Raja Bausch (8. Platz), Pauline Alter ( 9. Platz) und Marie-Happy Hildebrand (10. Platz) mit Silber in der Teamwertung der WJ U20. 
Im Erwachsenen- und Mastersbereich gab es mit einer kurzen und einer langen Strecke jeweils zwei Laufstrecken. Landesmeister über 2,8km wurde Denny Albert (M35), der auch gemeinsam mit Ronny Heymann (2. Platz M45) und Robert Morgner (5. Platz M40) in der Mannschaftswertung der Senioren (30 – 49 Jahre) Titelträger wurde. In der Wertung der Männer reichte es zu Silber. Auf der 6,5 Strecke gewann Dr. Diethard Weichsel in der Altersklasse M70 die Silbermedaille.
Eine wahre Medaillenflut gab es in den Rennen der Seniorinnen. Mit ihren Einzelleistungen trugen Kerstin Wendrich (3. Platz W50), Anja Göbel (4. Platz W55) und Kerstin Trommler (1. Platz W60) zum Silbermedaillengewinn bei den Teams der Seniorinnen II bei. Gleich zu doppelten Gold, sowohl in der Wertung über die Kurzstrecke der Frauen als auch bei den Seniorinnen I, brachten es Anna Eisold (1. Platz W35), Anna Finkaiser (1. Platz W40) und Elena Gavrilova (2. Platz W45). Kristin Alter wurde 2. in der Altersklasse (W40)
Auf der langen Strecke der Seniorinnen I (6,5km) gewannen Ekaterina Grischko vor Anna Eisold in der Altersklasse W35 Gold und Silber. Anna Finkaiser (W40) holte ihren zweiten Einzeltitel, Elena Gavrilova wurde Vizemeisterin. Die Mädels belohnten sich abschließend mit Platz 1 in der Teamwertung der Seniorinnen I und Platz 2 in der Frauenwertung.

Teilen mit:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email