Sportlerehrung des Landkreises Zwickau 2018

Die traditionelle Sportlerehrung des Landkreises Zwickau fand auch in diesem Jahr vor dem Sportlerball des Landkreises in der Glauchauer Sachsenlandhalle statt. Auf Grund ihrer erbrachten sportlichen Leistungen im vergangenen Wettkampfjahr konnten 6 Sportler und 4 Mannschaften des SV Vorwärts Zwickau mit den Sportmedaillen des Landkreises geehrt werden.

in Gold:

• Hans-Jürgen Pfeiffer
  • Dr. Ullrich Seifert

in Silber:

• Alexander Pekrul
  • Dr. Werner Götze
  • Kerstin Trommler

in Bronze:

• Kai Bindenagel
  • Mannschaft Männer Crosslauf, lg. Strecke (Erik Haß, Ingo Blut, Andreas Krause)
  • Mannschaft Männer Crosslauf, kz. Strecke (Sören Trommer, Sven Brusdeilins, Marcel Vogel)
  • Mannschaft Staffel Männer (Johann Feistner, Mirko Nötzold, Kendy Wellner)
  • Mannschaft Staffel Jugend (Leon Beyer, Jakob Körnich, Jonas Wilhelm)

Im Rahmen der Abendveranstaltung kam es zur Ehrung der Sportler des Jahres 2017 in der Sportlerumfrage des Landkreises Zwickau. Auch hierbei gab es noch einmal Freude für den SV Vorwärts Zwickau. Dirk Naumann schaffte es in der Kategorie der Herren auf einen ausgezeichneten 3.Platz.

Markus Leistner wurde weiterhin für seine sportlich faire Geste beim Freiberger Adventslauf mit dem Sportförderpreis der Stadtgruppe Zwickau der Deutschen Olympischen Gesellschaft gewürdigt.

Der Vereinsvorstand möchte allen Ausgezeichneten zu ihren Ehrungen auf das Herzlichste beglückwünschen. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr, eine große Anzahl von erfolgreichen Sportlern unseres Vereins geehrt werden konnten. Wir wünschen allen Athleten für den weiteren Verlauf des Sportjahres viel Erfolg!