Staffel des SV Vorwärts Zwickau erfolgreich

Nun war es endlich wieder soweit. Nach einer pandemiebedingten Pause von zwei Jahren fand zur Freude aller Beteiligten die 20. Jubiläumsauflage des traditionellen Staffellaufs in Neukirchen/ Erzgebirge statt. Der SV Vorwärts Zwickau war mit insgesamt drei Staffeln a. 5 Sportlern am Start. Nachdem bei allen bisher durchgeführten Auflagen stets der leider schon verstorbene Joachim Knorr als Teamkapitän federführend war, konnte sich diesmal das Team 1 des SV Vorwärts Zwickau als Pokal- Gesamtsieger klar durchsetzen. Im Protokoll aufgeführt als “Joachims Erben“, gelang es der Staffel einen neuen Streckenrekord aller Zeiten über die 5 x ca. 3,6km Distanz aufzustellen. Die bisherige Bestleistung von 1:06:51 Stunden wurde dabei regelrecht pulverisiert. Für den neuen Rekord von 1:05:39 Stunden sorgten Denny Albert, Ronny Heymann, Remo Barthel, Sören Trommer und Carl Heymann. Mit über 3 Minuten Rückstand folgten zwei Staffeln vom LV MEGWARE Chemnitz. Jeweils zweite Plätze erreichten die Mixed-Staffel und das Frauenteam des Vereins.

Im Rahmen der Siegerehrungen wurden die schnellsten Einzelläufer geehrt. Im männlichen Bereich erhielt Denny Albert für seine Zeit von 12:25 Minuten diese Auszeichnung mit der er nur mit der Winzigkeit von 1 Sekunde schneller war wie Carl Heymann. Carl’s Vater Ronny rangierte  mit seinen 13:11 Minuten auf Platz 3. Bei den Frauen erwies sich Denise Kretschmar als schnellste Vereinsstarterin. Claudia Tille und Kerstin Trommler folgten mit 17:45 Minuten bzw. 17:55 Minuten auf den Plätzen 2 und 3.

Schön für alle Starter, dass unter den Zuschauern auch die Wittwe vom im Jahr 2020 verstorbenen Joachim Knorr an der alten Wirkungsstätte ihres Ehemanns weilte.