Ungeachtet der hohen Temperaturen jenseits der 30°C fanden sich nochmals 80 Sportler zwischen 5 und 13 Jahren zu ihrem dritten und letzten Lauf der Viertelstundenlaufserie des laufenden Jahres ein. Für Anna Pashkovskaya, die sich gegenwärtig auf die Landesmeisterschaft der Teams und gleich darauf auf ihren Länderkampfeinsatz vorbereitet, war der Lauf mehr oder weniger eine zügige Trainingseinheit, bei der sie 3330m absolvierte. Die drei Jahre jüngere Svea Seidel schaffte die gleiche Strecke und teilte sich somit den Erfolg mit Anna. Mit 3210m gelang es mit Maily Martin, der dritten Läuferin des SV Vorwärts Zwickau das Sieger-Trio zu vervollständigen.
In den männlichen Altersklassen gelang es erstmals Carl Müller vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium, mit 3660m erfolgreich zu sein. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Adrien Gleixner (SV Vorwärts Zwickau) und Matti Enke (SV Heinrichsort/Rödlitz), die es auf 3450m bzw. 3410m brachten.
Am 25.09.2024 findet das Finale der Laufserie, in Form eines abschließenden Teamlaufs und der anschließenden Gesamt-Siegerehrung statt.