Die jungen Leichtathleten des SV Vorwärts Zwickau feierten mit ihren Ergebnissen bei den ersten Regionalmeisterschaften des Jahres 2025 im Chemnitzer Sportforum einen Auftakt nach Maß. Auf Grund von Kapazitätsproblemen finden die Titelkämpfe im Mehrkampf der U14 und U12 bereits im Dezember des Vorjahres statt. Nahtlos gelang es dem Team der MJ U14, mit Linus Löst (M13), Teo Heymann (M13) und Paul Hoffmann (M12) im Fünfkampf, mit dem Gewinn des Mannschaftstitels, an die vorzüglichen Leistungen des Vorjahres anzuknüpfen.
Die Vertretungen der Landesstützpunkte des LV 90 Erzgebirge und des LAC Erdgas Chemnitz konnten dabei klar auf die weiteren Medaillenränge verwiesen werden. Mit ausgezeichneten 2017 Punkten wurde Paul Hoffmann in seiner Altersklasse deutlich Regionalmeister. Linus Löst fehlten nach einem überzeugenden Auftritt (2228 Punkte) nur wenige Punkte zum Gesamterfolg und wurde Vizemeister.
Bei den gleichaltrigen Mädchen sprang für das Team um Miriam Sobotka (W12), Hannah Clara Rölle (W13) und Luna Daßler (W12) nach einem großartigen Kampf die Vize-Meisterschaft, hinter dem LAC Erdgas Chemnitz heraus. Miriam Sobotka bewältigte ihren Fünfkampf mit sehr guten 2299 Punkten und wurde damit mit Silber belohnt. Platz 4 gab es für Hannah Clara Rölle in ihrer Altersklasse, die damit nur winzige 5 Punkte von Bronze entfernt war.
Riesige Freude auch bei Svea Seidel (W11), die bei ihrem ersten Dreikampf in der neuen Altersklasse auf Anhieb Regionalmeisterin werden konnte. Mit 1281 Punkten gelang es ihr unangefochten den Erfolg einzufahren. Gemeinsam mit Stella Steckel und Emma Müller erzielten
die Mädels in der Wertung der WK U12 Platz 4.