erfolgreiche Regionalmeisterschaften

Überaus erfolgreich kehrten die jungen Mehrkampf-Leichtathleten (Ak 10-13 Jahre) des SV Vorwärts Zwickau von ihren Regionalmeisterschaften aus Stollberg zurück. Insgesamt fünf Medaillengewinne standen nach Abschluss der Titelkämpfe zu Buche. Überragend dabei die beiden Regionalmeistertitel von Svea Seidel (W11), mit 2172 Punkten und Paul Hoffmann (M12), der 1972 Punkte erzielte. Beide Athleten erfüllten dabei auf Anhieb die E-Kadernorm des Leichtathletik-Verbandes Sachsen. Besonders herauszuheben sind die Leistungen von Svea Seidel, die in vier der fünf Disziplinen jeweils erfolgreich war. Im 50m-Lauf (7,75s), über 60m Hürden (10,96s), im Weitsprung (4,17m) und über 800m (2:41;49 Min.) war sie nicht zu schlagen.
Die dritte Einzelmedaille ging auf das Konto von Linus Löst (M13). Nach einem starken Auftritt erzielte er 2209 Punkte, was unter dem Strich Bronze bedeutete und gleichzeitig auch die E-Kadernorm.
Bei den insgesamt vier Teamwertungen (jeweils drei Sportler) standen die Teams des SV Vorwärts Zwickau zweimal auf dem Podest. Silbermedaillen gab es für die Mädels der W U12, in der Besetzung Svea Seidel, Stella Steckel und Emma Müller. Über Bronzemedaillen konnten sich Linus Löst, Paul Morgner und Paul Hoffmann in der Wertung der MJ U14 freuen. 
Hier findet ihr alle Ergebnisse
Dietmar Hallbauer

Teilen mit:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email