Erfreuliche Bilanz

Mit insgesamt vier Medaillengewinnen, weiteren guten Platzierungen und vielen neuen persönlichen Bestleistungen kehrten die Starter des SV Vorwärts Zwickau von den Sächsischen Hallen-Leichtathletik Meisterschaften der Jugend U16 bis zu den Erwachsenen aus Chemnitz zurück. Herausragend dabei der Gewinn des Landesmeistertitels von Anna Pashkovskaya (W15) über 300m. Mit ihrer Siegerzeit von 41,87s feierte sie nicht nur einen klaren Erfolg, sondern setzte sich damit auf Platz 2 in der deutschen Bestenliste. In leistungsstarken Teilnehmerfeldern erreichte sie im Weitsprung (5,09m) und über 60m (8,12s) jeweils  den 4. Platz. 
Mit einer überzeugenden Leistung dominierte Linus Löst (M14) die Konkurrenz im Kugelstoßen, erzielte dabei mit 12,31m ein tolles Ergebnis und wurde damit ebenfalls klarer Landesmeister. 
Julian Täufel (MJ U20) überzeugte einmal mehr im Hochsprung. Mit seiner Sprunghöhe von 1,85m konnte er sich über Silber freuen. 
Bronze gab es weiterhin für Diego Molnar (MJ U18) über 800m, in einer Zeit von 2:02,45 Minuten. Bei seinem zweiten Start über 1500m lief er als Vierter, in handgestoppten 4:18,0 min. durchs Ziel. Leider versagte in diesem Lauf die elektronische Zeitmessung ihren Dienst. Miriam Sobotka scheiterte beim Stabhochsprung nur knapp an einem neuen Landesrekord der W13. Mit übersprungenen 2,60m erzielte sie eine klasse neue persönliche Bestleistung. Leider durfte sie nur außer Wertung in der höheren Altersklasse starten, da der Wettkampf erst ab der AK 14 ausgeschrieben war.

Mit ihren vierten Plätzen schrammten Teo Heymann (M14) über 800m in 2:21,90 Minuten, Hannah Clara Rölle (W14) im Kugelstoßen mit 9,60m und Shaun-Paul Fritzsche (Mä.) im Kugelstoßen mit 16,74m jeweils knapp am Siegerpodest vorbei.   
In den Staffelentscheidungen über 4x100m der U14 gelang es auch den Mädels (Lina Strauß, Svea Seidel, Miriam Sobotka, Stella Steckel) mit Platz 4 und den Jungs (Adrien Gleixner, Matti Naumann, Paul Hoffmann, Vincent Sünderhauf) mit Platz 5 sich erfolgreich in Szene zu setzen.

Der Vereinsvorstand beglückwünscht alle Teilnehmer an den Titelkämpfen auf das Herzlichste und wünscht für die weiterhin anstehenden Hallen-Wettkämpfe alles Gute und viel Erfolg!

Teilen mit:

Facebook
Twitter
Pinterest
Email