Mit drei Startern war der SV Vorwärts Zwickau bei den diesjährigen Mitteldeutschen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften und Winterwurf in den Altersklassen U16 – U20 in Halle vertreten.
Eine überzeugende Leistung vollbrachte dabei Julian Täufel, der im Hochsprung der Altersklasse U20, mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,85m den Mitteldeutschen Meistertitel holen konnte. Für ihn war dies sein bisher größte Erfolg in seiner noch jungen Sportlerlaufbahn.
Mit gleich drei Starts absolvierte Linus Löst (MJ U16) das umfangreichste Programm. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,34m belegte er im Kugelstoßen einen ausgezeichneten 4. Platz. Beim Speerwurf erzielte er 37,99m und wurde damit Siebenter, im Diskuswurf wurde es Platz 9 mit 29,20m. Im Diskuswurf und im Kugelstoß war er mit seinen Leistungen jeweils Bester des jüngeren U16 Jahrgangs.
Diego Molnar gehört in diesem Jahr ebenfalls in seiner Altersklasse zum jüngeren Jahrgang und muss sich bei seinen Starts mit vorwiegend ein Jahr älteren Athleten messen. Mit einem couragierten Auftritt absolvierte er seinen 800m Start, in einer Zeit von 2:02,34 Minuten wurde er guter Sechster. Im Vergleich mit seinen Jahrgangs-Gefährten wäre er damit Dritter geworden.