Alexander Pekrul wird Deutscher Vizemeister

Das Erfurter Steigerwaldstadion war in diesem Jahr Austragungsstätte der Deutschen Meisterschaften im Winterwurf der Senioren. Als einziger Starter des SV Vorwärts Zwickau ging der Vorjahresmeister im Hammerwurf Alexander Pekrul (M45) an den Start. Mit dem Ziel seinen Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen klappte es allerdings nicht ganz. Mit 41,47m in seinem besten Versuch reichte es nur zur Silbermedaille hinter Tobias Dockhorn (RKV Athletics Bebra), der mit 43,02m erfolgreich war. Nach seinem Wettkampf zeigte sich der Zwickauer sehr unzufrieden, denn nur zwei seiner sechs Versuche waren gültig. Bei seinem Zweitstart im Diskuswurf konnte er seine persönliche Bestleistung um fast 2m verbessern und belegte damit in einem leistungsstarken Starterfeld mit 37,32m Platz 4.

Translate »