Bärenstarke Ergebnisse

Zur 35. Auflage des traditionellen Fichtelberglaufes versammelte in diesem Jahr 150 Starter, darunter sechs Läufer des SV Vorwärts Zwickau. Auf der anspruchsvollen 9,4km-Strecke von Neudorf auf das Plateau des Fichtelbergs erzielte Steve Scheffel (M30) in einer Laufzeit von 45:46 Minuten das wertvollste Resultat. Mit dieser Leistung belegte er als Gesamt Achter, hinter dem Seriensieger der letzten Jahre Marc Schulze vom Dresdner Citylauf-Verein, der in 41:02 Minuten erneut erfolgreich war, in seiner Altersklasse Platz 2. Markus Leistner (M40) präsentierte sich ebenfalls in prächtiger Verfassung und wurde in 50:15 Minuten Altersklassen-Zweiter. Schnellste Frau des Zwickauer Teams war einmal mehr Denise Kretschmar, die in der Frauen Hauptklasse mit Platz 3, in 57:45 Minuten ins Ziel kam. Knapp über 1 Stunde benötigte Dagmar Langer (W50), die damit einen überzeugende Altersklassenerfolg erlaufen konnte. Vereins-Kollegin Anja Göbel (W50), als Altersklassen-Vierte und Jan Winter (M45) sammelten gleichfalls wertvolle Punkte im Westsachsen-Laufcup.