Bronzemedaillen für Zwickauer Team

Mit zwei Teams und zwei Einzelstarterinnen beteiligten sich die jungen Leichtathleten des SV Vorwärts Zwickau an den diesjährigen Regionalmeisterschaften im Mannschaftswettbewerb und im Block-Mehrkampf in Frankenberg.

Für das männliche U12 Team, welches fast ausschließlich aus jüngeren Sportlern bestand, sprang dabei ein hervorragender 3. Platz hinter den favorisierten Mannschaften vom LV 90 Erzgebirge und LAC Erdgas Chemnitz heraus. In der Besetzung Paul Hoffmann, Matti Naumann, Teo Heymann, Adrien Gleixner und Linus Löst gelang dieser großartige Erfolg.

Die gleichaltrigen Mädchen belegten in der Gesamtwertung Platz 8. Ella Charlotte Voigt (W15) erreichte nach einem soliden Wettkampf im Block Sprint/ Sprung Platz 4. Trainingsgefährtin Pia Kemptner musste leider verletzungsbedingt ihren Auftritt vorzeitig beenden.