Erfolg für Patrick Koburger

Freiberg war in diesem Jahr der Austragungsort der Sächsischen Landesmeisterschaften über die 5000m auf der Bahn. Mit drei Athleten am Start, war der SV Vorwärts Zwickau dabei überaus erfolgreich. Einmal mehr bewies Patrick Koburger mit seinem Gesamtlaufsieg seine derzeitige überragende Klasse. In einer Laufzeit 16:40,46 Minuten triumphierte er nach Belieben und lies der übrigen Konkurrenz nicht die Spur einer Chance. Nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels über die gleiche Distanz in diesem Jahr fiel dieser Erfolg mit über 45 Sekunden Vorsprung gegenüber Josef Knoll (SC DHfK Leipzig) sehr deutlich aus. In der Altersklasse M30 bot Steve Scheffel ebenfalls einen überzeugenden Lauf und wurde in einer Zeit von 18:21,52 Minuten Zweiter.

Er musste sich nur denkbar knapp dem späteren Landesmeister in dieser Altersklasse, Samuel Schubert (SC DHfK Leipzig), geschlagen geben. Denise Kretschmar vervollständigte bei den Frauen mit dem Gewinn der Silbermedaille die Erfolgsbilanz der Vorwärts-Troika. Sie benötigte für ihren Lauf 20:37,45 Minuten.

Translate »