Erfolgreiche Staffelläufer

Immer wieder gern begibt sich jährlich ein große Anzahl von Läufern des SV Vorwärts Zwickau zum traditionellen Neukirchner (Erzgebirge) Staffellauf. Von Beginn an, vor über 20 Jahren wurde diese Tradition vom leider schon verstorbenen erfolgreichen Läufer Joachim Knorr initiiert und nun weiterhin am Leben erhalten. 3 Teams mit insgesamt 15 Beteiligten hatten ungeachtet der äußerst unangenehmen Witterungsbedingungen viel Freude und waren wiederum äußerst erfolgreich. Die 1. Mannschaft – “Joachims Erben” konnte in überzeugender Form den Gesamtsieg des Vorjahres wiederholen und gewann vor dem LV Megware Chemnitz und dem Gastgeber. In der Besetzung Dirk Müller, Sören Trommer, Denny Albert, Carl Heymann und Jessica Viertel konnte dieser Erfolg gesichert werden. Das Mädelsteam mit Susan Kunz, Isa Preller, Kristin und Pauline Alter sowie Kerstin Trommler überzeugte mit Platz 1 in der Frauenwertung. Die Mixed-Mannschaft (Erik Trommler, Andre Kemptner, Claudia Tille, Denis Kretschmar, Ronny Heymann) belegte einen guten 4. Platz. Als schnellste Einzelläufer auf der knapp 4 km-Strecke wurden Jessica Viertel (15:44 Minuten) und Carl Heymann (12:39 Minuten) geehrt.

Translate »