Kompletter Medaillensatz bei Regionalmeisterschaften

Frankenberg, der Austragungsort der diesjährigen Regionalmeisterschaft der Teams U12/U14 und Blockwettkämpfe U16 brachte für die Nachwuchs-Leichtathleten des SV Vorwärts Zwickau insgesamt drei Medaillengewinne. Nach ihren Erfolgen bei Landes- und Mitteldeutschen Meisterschaften gewann Letje Gärtner (W15) im Blockmehrkampf Lauf mit 2499 Punkten überzeugend den Regionalmeistertitel. Mit dieser Leistung pulverisierte sie regelrecht den geforderten Kaderrichtwert als D-Kader (2150 Punkte).

Eine Bronzemedaille gab es für Pia Kemptner (W14) im Block Wurf mit 1670 Punkten. Im Block Sprint/ Sprung der gleichen Altersklasse verfehlte Ella Charlotte Voigt mit 2105 Punkten knapp Platz 3 und wurde Vierte.

Für Felix Erber (2396 Punkte) und Julian Täufel (2147 Punkte) reichte es im Block Wurf der Altersklasse M15 für die Plätze 4 und 5.

Einen nicht erwarteten hervorragenden 2. Platz gab es im Teamwettkampf der Mädchen U12. Hinter dem favorisierten Team des LV 90 Erzgebirge gelang es Anna Clara Rölle, Roxy Göritz, Svea Kämpfe und Anna Pashkovskaya mit 3761 Punkten den Kampf um Silber erfolgreich zu bestehen.

Die wertvollsten Einzelleistungen gingen auf das Konto von Anna Pashkovskaya, die sowohl über 50m in 7,47s als auch über 800m in 2:40,79 Minuten vor Vereinskollegin Roxy Göritz (2:49,82 Min.) jeweils die Schnellste war.

Das Team der Mädchen U14 landete am Wettkampfende auf Platz 6.

Translate »