Landesmeistertitel für Shaun-Paul Fritzsche

Zu den herausragenden Ergebnissen der diesjährigen Landes-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten der U16 – U20 und der Staffeln der U14 aus Sicht des SV Vorwärts Zwickau gehörte der Titelgewinn von Shaun-Paul Fritzsche (MJ U20) im Kugelstoßen. Mit einer Weite von 16,16m sicherte er sich überzeugend den Landesmeistertitel. Eine Bronzemedaille, mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,53m gab es für Leticia Müller (W15) im Dreisprung.
Voll und ganz überzeugten die im Einsatz befindlichen Sportler bei den Staffelentscheidungen der männlichen und weiblichen Altersklassen U14. Zwei großartige Bronzemedaillen gab es für die Jungs über 3 x 800m in einer Zeit von 8:12,14 Minuten, in der Besetzung Teo Heymann, Markus Arlt und Paul Morgner sowie über 4 x 100m, in 58,63 s. Als viertes Staffelmitglied kam hier Jan-Eric Dienst zum Einsatz. Jeweils knapp hinter den siegreichen Staffeln der Landesleistungszentren des LAC Erdgas Chemnitz, Dresdner SC 1898 und SC DHfK Leipzig erkämpften sich die Mädels des SV Vorwärts Zwickau sehr gute vierte Plätze. Lara Dietrich, Maria Chatzidou, Magdalena Richter und Anna Pashkovskaya konnten über 4 x 100m, in 57,82s, überzeugen. Gemeinsam mit Hannah Clara Rölle liefen Lara Dietrich und Anna Pashkovskaya, in einer Zeit von 8:12,54 Minuten, knapp an der Bronzemedaille vorbei.