Landesseniorenspiele in Leipzig

Michael Müller – 3-facher Meister

Mit drei Athleten war der SV Vorwärts Zwickau in diesem Jahr bei den Landesseniorenspielen in Leipzig erfolgreich vertreten. Michael Müller (M55) präsentierte sich dabei mit seinen drei Titelgewinnen in ausgezeichneter Form.

Über 100m (14,51s), 200m (31,29s) und im Weitsprung (4,52m) dominierte er klar in seiner Altersklasse. Mit zwei Erfolgen im Gepäck kehrte Hans-Jürgen Pfeiffer (M75) von den Seniorenspielen zurück. Im 100m-Finale verwies er in 15,67s knapp seinen Vereinskollegen Dr. Werner Götze (16,05s) auf den zweiten Platz. Mit ausgezeichneten 3,96m gewann er gleichfalls den Weitsprung, wiederum vor Dr. Werner Götze, der es in seinem besten Versuch auf gute 3,70m brachte. Nach zwei Vizemeistertiteln gelang dem Meeraner doch noch über 200m (34,97s) der Sprung auf das oberste Treppchen.

Scroll Up