Neuer Vorstand des SV Vorwärts Zwickau gewählt

Nach dem coronabedingten Ausfall der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr fand am 29.09.2021 in der “Sportlerklause” der Sporthalle Neuplanitz turnusgemäß und planmäßig die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Vorwärts Zwickau mit Neuwahl des Vorstandes statt. Insgesamt nahmen 25 Vereinsvertreter an der Versammlung teil.

Durch den Vereinsvorsitzenden wurden im Rechenschaftsbericht noch einmal die Ergebnisse der Vereinstätigkeit der vier Jahre andauernden Legislaturperiode Revue passieren lassen. In der durchweg positiven Bilanz spielten aber auch die Probleme, Sorgen und Nöte des Vereins in schwierigen Pandemiezeiten eine wesentliche Rolle. Die Berichte des Schatzmeisters und der Kassenprüfer zu den Finanzgeschehnissen der zurückliegenden Jahre konnten anstandslos bestätigt werden.

Mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Bronze wurde Erik Haß für seine vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit geehrt und gleichzeitig aus dem Vorstand verabschiedet.
Im Ergebnis der durchgeführten Wahl werden künftig nachfolgende Sportfreundinnen und Sportfreunde den Vereinsvorstand bilden:

Vereinsvorsitzender Dietmar Hallbauer
stellv. Vereinsvorsitzender Stefan Bausch
Schatzmeister Michael Preller
Verantw. für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Claudia Mezori
Sportwart Michael Müller
Schriftführerin/Statistikerin Kerstin Wendrich
dazu wurde die neu gewählte Jugendleiterin, Andrea Falke, in den Vorstand kooptiert

Als Kassenprüfer fungieren künftig: Klaus Reder und Heidi Gensow
Die dritte Stelle konnte leider bisher nicht besetzt werden.

Ein auf dem Abschlussfoto übergebener “Planitzer Spaßvogel” soll dem neu gewählten Vorstandsmitgliedern und den Kassenprüfern viel Glück und Freude bei der Erfüllung der anstehenden Aufgaben mit auf den Weg geben.