Wettkampfaufruf für die Stundenlaufserie und den Treppenlauf

Nach fast zwei Jahren pandemiebedingten sportlichen Stillstand möchte der SV Vorwärts Zwickau wiederum mit den ersten Laufangeboten einigermaßen zur Normalität zurückkehren. Noch im Monat April 2022 rufen die Veranstalter die große und kleine Läuferschar aus nah und fern zum Wettkampfgeschehen nach Zwickau.

Begonnen werden soll am Sonntag, den 10.04.2022 mit dem 8. Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf. Nach den erfolgreichen Erstauflagen der Feuerwehr-Treppenläufe steht gleichfalls die 3. Auflage des Wettkampfs der 2-er Teams mit Ausrüstung auf dem Programm. Auch wenn die offizielle Bestätigung noch aussteht, so wird der diesjährige Lauf höchstwahrscheinlich wiederum Bestandteil der Serie Towerrunning Germany des Jahres 2022 sein.

Nur wenige Tage später, am Mittwoch den 13.04.2022 startet der 1. Lauf der insgesamt fünf Wettkämpfe umfassenden etwas anderen Zwickauer Laufserie. Auf Grund von notwendigen Sanierungsarbeiten an der Kunststoffanlage des Sportforums “Sojus” in Zwickau-Eckersbach, die terminlich noch nicht fixiert sind, könnte es durchaus dazu kommen alternativ Läufe im Schwanenteichgelände zu absolvieren. Auf alle Fälle erfolgt der Start für den 1. Lauf im Eckersbacher Sportforum.

Unter www.vorwaerts-zwickau.de sind für beide Veranstaltungen die konkreten Ausschreibungen und erforderlichen Anmeldeformalitäten ersichtlich. Ab 01.03.2022 sind die online Anmeldeportale frei geschaltet.

Translate »