SV Vorwärts Läufer dominieren den Crosslauf der WSG Schwarzenberg-Wildenau

Der letzte Lauf der diesjährigen Westsachsen-Laufcupserie fand auf den anspruchsvollen Laufstrecken im erzgebirgischen Geyer statt. Patricia Schmidt (W12) gelang es dabei mit einer überzeugenden Leistung über die 1,8km-Distanz im Starterfeld der insgesamt 13 Starterinnen einen Altersklassensieg zu erlaufen. Für Trainingsgefährten Jonas Wilhelm (MJ 18) ging es über die 5,6km noch einmal um wertvolle Wertungspunkte im Westsachsencup. Im 26 Läufer umfassenden Starterfeld überzeugte er mit einem klaren Start – Ziel Sieg. Mit diesem Erfolg gelang ihm damit noch der Sprung auf Platz 2 in der Gesamtwertung des Cups. Tilman Händel war schon vor dem abschließenden Lauf in der Altersklasse MJ U16 Gesamtsieger im Westsachsencup.

Der SV Vorwärts Zwickau hat sich für das Jahr 2018, mit dem am 09.12.2018 stattfindenden Adventslauf, für die Cupserie des nächsten Jahres beworben.