1. Gohliser Leichtathletiknacht

Zweiter Vorwärts Sportler löste Fahrkarte für U16 DM

Bei der 1. Gohliser Leichtathletiknacht am Dienstagabend in Leipzig erfüllte Tim Kuhn mit 12,41s über 100m die Zusatznorm für die 3.Deutschen Jugend U16 Meisterschaften. Damit werden Leon Beyer über 300m und Tim im Hoch- und Dreisprung Anfang August in Bremen an den Start gehen. Wir wünschen ihnen dafür viel Erfolg.

Ebenfalls am Start waren Mathis Brettschneider und Jakob Körnich. Jakob lief als einziger Starter die 1500m Distanz. In seinem einsamen Lauf gegen die Uhr blieb er mit 4:39,65 min. nur 2,5 s über seiner Bestzeit. Mathis schaffte im Dreisprung mit 12,09 m eine neue persönliche Bestleistung. Leon musste auf seinen Start über 800m wegen einer Zerrung im Sprunggelenk dann doch verzichten, um seinen Start bei den Deutschen nicht zu gefährden.

Scroll Up