135. Greizer Straßenlauf

Vorwärts-Frauen Vize-Sieger beim Greizer Straßenlauf

Mit 6 Startern beteiligte sich der SV Vorwärts Zwickau am Samstag beim 145. Greizer Straßenlauf. Bei kühlenTemperaturen aber trockenem Wetter gab es gute Bedingungen für die Läufer.

Kerstin Trommler errang souverän den Altersklassensieg in der W50 (44:44 min.), ebenso ihre Vereinskollegin Anja Göpel in der W45 (47:18 min.) Dagmar Langer sah sich in der W40 einer starken Konkurrenz gegenüber, belegte dennoch einen ausgezeichneten 4. Platz (45:36 min.).

Gemeinsam errangen die Frauen den 2. Platz (2:17:38 h) in der Frauen-Gesamtwertung hinter der LG Vogtland (2:04:29 h).

Bei den Männern war es einmal mehr Joachim Knorr, der in seiner Altersklasse (M75) die Nase vorn hatte. Er siegte in einer Zeit von 46:17 min. Erik Trommler kam in einer Zeit von 44:18 min. ins Ziel (Platz 6 in der M50). Max Göpel belegte in der Männer-Hauptklasse Platz 7 (46:48 min.).

Scroll Up