17 Mei­ster­schafts­me­dail­len für Läu­fer des SV Vor­wärts Zwick­au

Die Cross­strecken im Baut­zen­er Hum­bold­thain waren in die­sem Jahr Schau­platz der Lan­des­mei­ster­schaf­ten im Cross­lauf. Auf Grund von kurz­fri­sti­gen Aus­fäl­len bega­ben sich nur 19 der ursprüng­li­ch geplan­ten 23 Star­ter des SV Vor­wärts Zwick­au auf die schwie­ri­gen und Näs­se durch­dräng­ten Wett­kampf­strecken. Auch wenn die Medail­len­bi­lanz des Vor­jah­res (22 Medail­len) mit 4 Lan­des­mei­ster­ti­teln, 9 Sil­ber- und 4 Bron­ze­me­dail­len nicht ganz erreicht wur­de, so gab es zum Abschluss der letz­ten Titel­kämp­fe des Jah­res 2019  gro­ßen Jubel unter allen Akti­ven. Die Strecke und die äuße­ren Bedin­gun­gen waren noch­mals maß­ge­schnei­dert für Jes­si­ca Vier­tel (MJ U18), die über 4km mit einem unan­ge­foch­te­nen Start-Ziel Sieg ihren ins­ge­samt 8 Lan­des­mei­ster­ti­tel in die­sem Jahr errin­gen konn­te. Carl Heymann (M14) gelang es über 2km in sei­nem stark besetz­ten Alters­klas­sen­feld Bron­ze zu erlau­fen. In den Team­wer­tun­gen der der MJ U18/20 (Jonas Wil­helm, Jonas Nöt­zold, Til­man Hän­del) und MJ U16 (Carl Heymann, Lucas Schulz-Mühl­mann, Domi­nik Wels) gab es die undank­ba­ren Plät­ze 4 und 5. Erfolg­reich­ste Star­te­rin der Vor­wärts-Streit­macht war Ker­stin Tromm­ler, die in der Alters­klas­se W55 sowohl über die 2km als auch über die 6km Lan­des­mei­ste­rin wur­de. Dar­über hin­aus gab es für sie, gemein­sam mit Anja Göbel (W50) und Isa Prel­ler (W60), in den Team­wer­tun­gen bei den Senio­rin­nen II noch jeweils Sil­ber­me­dail­len auf bei­den Strecken. Kri­stin Alter (W35) sorg­te über 2km für den vier­ten Erfolg des Ver­eins. Über die lan­ge Strecke gab es für sie noch­mals Sil­ber. Jeweils dop­pel­te Medail­len­ge­win­ne in den Ein­zel­ren­nen gab es für Anja Göbel (1x Sil­ber, 1x Bron­ze), Isa Prel­ler (2x Sil­ber) und Dirk Mül­ler (M40), der in über­zeu­gen­der Form sowohl über die 4km als auch über 10km Vize-Lan­des­mei­ster wur­de. Die Medail­len­bi­lanz ver­voll­stän­dig­ten Dr. Diet­hard Weich­sel (M65 – Sil­ber), Ron­ny Heymann (M40) und Ste­phan Schlen­zig (M60), die jeweils Bron­ze auf den kur­zen Strecken erkämpf­ten.

 Alle wei­te­ren Ergeb­nis­se im Über­blick:

Ilay­da Wasin­ger                        W12           2km        8.Platz

Mar­le­en Star­ke                          WJ U18    4km         6.Platz

Ker­stin Wend­rich                      W40         2km         4.Platz

                                                                        6km         4.Platz

Lucas Schulz-Mühl­mann         M15          2km         8.Platz

Domi­nik Wels                            M15           2km       13.Platz

Til­man Hän­del                           MJ U18    4km        9.Platz

Jonas Nöt­zold                             MJ U18    4km      14.Platz

Jonas Wil­helm                            MJ U20   4km        5.Platz

André Kempt­ner                         M40         10km      4.Platz

 

Diet­mar Hall­bau­er

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*