3 Lan­des­mei­ster­ti­tel für Noah Röl­le vom SV Vor­wärts Zwickau

Für Noah Röl­le (M14) vom SV Vor­wärts Zwickau wer­den sei­ne Starts bei den Säch­si­schen Lan­des­mei­ster­schaf­ten U16 in der Leicht­ath­le­tik, im Sta­di­on am Schwa­nen­teich in Mitt­wei­da sicher­lich unver­gess­lich blei­ben. 3 Starts - 3 Lan­des­mei­ster­ti­tel. Da gleich zum Auf­takt sei­ne ersten bei­den Dis­zi­pli­nen zeit­gleich statt­fan­den, konn­te er im Drei­sprung nur einen ein­zi­gen Ver­such set­zen und sprang bei die­sem mit 11,38m sofort zum Erfolg. Flugs im Wech­sel ging es zum Speer­wurf und dort auch gleich der Ein­stieg mit über­ra­gen­den 46,50m, eine Wei­te die in der fol­gen­den Kon­kur­renz kein wei­te­rer Sport­ler annä­hernd errei­chen konn­te. Die­se Lei­stung bedeu­te für ihn die Erfül­lung der D-Kader­norm und der Sprung auf Platz 3 der deut­schen Besten­li­ste. Mit dem 1kg schwe­ren Dis­kus lies er mit 36,03m sei­nen drit­ten Lan­des­mei­ster­ti­tel folgen.

Mit gro­ßen Erwar­tun­gen ging Let­je Gärt­ner (W15) an den Start in ihrer Spe­zi­al­dis­zi­plin über die 80m Hür­den. Im Fina­le muss­te sie sich nur Shira Kurza­wa (LAC Erd­gas Chem­nitz) beu­gen und wur­de damit Vize-Lan­des­mei­ste­rin. Auch wenn die Plat­zie­rung nicht ganz ihren eige­nen Ansprü­chen ent­sprach, so soll­te sie mit ihrer Zeit von 11,96s bei 1,0 m/s Gegen­wind äußerst zufrie­den sein, denn damit ran­giert sie wei­ter­hin auf einem der for­de­ren Plät­ze der deut­schen Rang­li­ste. Im Drei­sprung ver­fehl­te sie mit einer Wei­te von 10,12m eine Medail­le nur knapp und wur­de Vierte.

Für Felix Erb­er (M15) gab es im Dis­kus­wurf eine erfreu­li­che und nicht erwar­te­te Sil­ber­me­dail­le. Über sei­ne 27,92m konn­te er sich den­noch sehr freu­en. Im Kugel­sto­ßen reich­te es für ihn zu Platz 8 mit 10,84m.

Ella Char­lot­te Voigt (W14) run­de­te die Erfolgs­bi­lanz der Sport­ler des SV Vor­wärts Zwickau bei den Titel­kämp­fen mit ihrem 6. Platz im Speer­wurf (25,91m) ab.

Die ver­ant­wort­li­chen Trai­ner Micha­el Sand­mann und Toni Marek-Roe­der konn­ten mit den Ergeb­nis­sen ihrer Schütz­lin­ge äußerst zufrie­den sein.

3 Vize-Mei­ster­ti­tel für Ath­le­ten des SV Vor­wärts Zwickau

3 Vize-Mei­ster­ti­tel erkämpf­ten die vier Star­ter des SV Vor­wärts Zwickau bei den Mit­tel­deut­schen-Leicht­ath­le­tik­mei­ster­schaf­ten der Frau­en und Män­ner in Mittweida.

Gleich zwei Mal Sil­ber gab es für Fran­zis­ka Marie Kauf­mann. Über die 400m erreich­te sie dabei eine Zeit von 61,16s und in ihrer Para­de­dis­zi­plin über 400m Hür­den ver­fehl­te sie mit ihrer Zeit von 65,10s nur um 3/100 Sekun­den den Sieg.

Mit einer soli­den Lei­stung gelang es Anna­lina Tüm­pel im Drei­sprung mit 11,17 in ihrem besten Ver­such Gesamt-Zwei­te zu werden.

Lang­sam aber sicher nähert sich Fabi­an Schnei­der wie­der der 14,00m Mar­ke im Drei­sprung. Mit 13,93m ver­fehl­te er knapp das Sie­ger­po­dest und wur­de Vierter.