3 Landesmeistertitel für Noah Rölle vom SV Vorwärts Zwickau

Für Noah Rölle (M14) vom SV Vorwärts Zwickau werden seine Starts bei den Sächsischen Landesmeisterschaften U16 in der Leichtathletik, im Stadion am Schwanenteich in Mittweida sicherlich unvergesslich bleiben. 3 Starts – 3 Landesmeistertitel. Da gleich zum Auftakt seine ersten beiden Disziplinen zeitgleich stattfanden, konnte er im Dreisprung nur einen einzigen Versuch setzen und sprang bei diesem mit 11,38m sofort zum Erfolg. Flugs im Wechsel ging es zum Speerwurf und dort auch gleich der Einstieg mit überragenden 46,50m, eine Weite die in der folgenden Konkurrenz kein weiterer Sportler annähernd erreichen konnte. Diese Leistung bedeute für ihn die Erfüllung der D-Kadernorm und der Sprung auf Platz 3 der deutschen Bestenliste. Mit dem 1kg schweren Diskus lies er mit 36,03m seinen dritten Landesmeistertitel folgen.

Mit großen Erwartungen ging Letje Gärtner (W15) an den Start in ihrer Spezialdisziplin über die 80m Hürden. Im Finale musste sie sich nur Shira Kurzawa (LAC Erdgas Chemnitz) beugen und wurde damit Vize-Landesmeisterin. Auch wenn die Platzierung nicht ganz ihren eigenen Ansprüchen entsprach, so sollte sie mit ihrer Zeit von 11,96s bei 1,0 m/s Gegenwind äußerst zufrieden sein, denn damit rangiert sie weiterhin auf einem der forderen Plätze der deutschen Rangliste. Im Dreisprung verfehlte sie mit einer Weite von 10,12m eine Medaille nur knapp und wurde Vierte.

Für Felix Erber (M15) gab es im Diskuswurf eine erfreuliche und nicht erwartete Silbermedaille. Über seine 27,92m konnte er sich dennoch sehr freuen. Im Kugelstoßen reichte es für ihn zu Platz 8 mit 10,84m.

Ella Charlotte Voigt (W14) rundete die Erfolgsbilanz der Sportler des SV Vorwärts Zwickau bei den Titelkämpfen mit ihrem 6. Platz im Speerwurf (25,91m) ab.

Die verantwortlichen Trainer Michael Sandmann und Toni Marek-Roeder konnten mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge äußerst zufrieden sein.

3 Vize-Meistertitel für Athleten des SV Vorwärts Zwickau

3 Vize-Meistertitel erkämpften die vier Starter des SV Vorwärts Zwickau bei den Mitteldeutschen-Leichtathletikmeisterschaften der Frauen und Männer in Mittweida.

Gleich zwei Mal Silber gab es für Franziska Marie Kaufmann. Über die 400m erreichte sie dabei eine Zeit von 61,16s und in ihrer Paradedisziplin über 400m Hürden verfehlte sie mit ihrer Zeit von 65,10s nur um 3/100 Sekunden den Sieg.

Mit einer soliden Leistung gelang es Annalina Tümpel im Dreisprung mit 11,17 in ihrem besten Versuch Gesamt-Zweite zu werden.

Langsam aber sicher nähert sich Fabian Schneider wieder der 14,00m Marke im Dreisprung. Mit 13,93m verfehlte er knapp das Siegerpodest und wurde Vierter.

Translate »