Auf Grund ihrer ausgezeichneten Ergebnisse bei den Sächsischen Jugendmeistermeisterschaften der Altersklasse U14 wurden Klara Scheuring und Noah Rölle vom SV Vorwärts Zwickau für den Mitteldeutschen Ländervergleich in Markkleeberg nominiert.
Mit ihren Wettkampfleistungen trugen beide wesentlich zum deutlichen Mannschaftserfolg der sächsischen Landesauswahl bei. Mit 173 Gesamtpunkten gelang es Sachsen-Anhalt (153 Punkte) und Thüringen (99 Punkte) auf die weiteren Plätze zu verweisen.
Erstmals in einem Wettkampf mit einer 3,0 kg Kugel gelang es Klara Scheuring mit 10,19 m einen klaren Erfolg einzufahren. Sie siegte mit dieser erstmals erzielten Weite von über 10,00 m, vor der ebenfalls für Sachsen startenden Lina Carolin Ullmann (9,39 m) und brachte damit 6 Punkte für die Teamwertung ein.
Mit 37,09 m gelang es Noah Rölle im Speerwurf, ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung Platz 6 zu erreichen. Mit seinem Ergebnis steuerte gleichfalls einen Punkt für das Ergebnis der erfolgreichen Sachsenauswahl bei.