Ansprechende Leistungen

Bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U14 und über 3000m in Chemnitz zogen sich die sechs Starter des SV Vorwärts Zwickau mit ihren Ergebnissen recht ordentlich aus der Affäre. Allen voran, die zum Verein gewechselte Lara Dietrich (W13), der nach großem Kampf zum Abschluss ihres Fünfkampfes ganze drei Punkte zu Bronze fehlten. Mit 2410 Punkten belegte sie dennoch einen hervorragenden 4. Platz. Anna Pashkovskaya, in der gleichen Altersklasse startend, verspielte sich durch drei ungültige Versuche im Weitsprung alle Chancen im Kampf um eine Medaille. Mit Platz 9 von Hannah Clara Rölle (W12 – 2083 Punkte) und Platz 8 von Teo Heymann (M12 – 2049 Punkte) konnten sich auch die beiden weiteren Starter des Vereins mit guten Leistungen im Vorderfeld der leistungsstarken Starterfelder platzieren.
Nicht für das Siegerpodest reichte es über 3000m für Jeremias Hertel (M14) und Arthur Schöniger (M15), die mit ihren Zeiten von 11:54,24 Minuten und 12:16,95 Minuten die Plätze acht bzw. sechs belegen konnten.