Trainingslager Waldpark Grünheide vom 17.04. bis 21.04.2017

Trotz oder gerade wegen des vielen Schnees haben die knapp 5 Tage im Waldpark Grünheide wieder richtig Spaß gemacht. Dies bescheinigten viele Anrufe oder Nachrichten von Eltern, nachdem unsere Sportler zuhause berichteten. Auch das es anstrengend war. Aber das liegt ja wohl in der Natur der Sache eines Trainingslagers.
Mit Konditions-, Ausdauer-, Kraft-, Koordinations- Training, lustigen Spielen und Staffeln, Gymnastik und Stabi- Übungen machten sich unsere Leichtathleten fit für die kommende Freiluftsaison. Nach 1,5 Stunden Power- Athletik oder Bergläufen hatte auch so mancher mit Muskelkader zu kämpfen. Es hat sich auch, wie schon in den Vorjahren gezeigt, dass wir eine tolle Truppe sind. Alle, vor allem diejenigen welche dieses Jahr nicht mit waren, sollten sich die Osterferien 2018 im Kalender für das Trainingslager schon mal vormerken.  In diesem Jahr fand im schönen Kaminzimmer unsere Jugendversammlung statt. Nach Auswertung des Trainingslagers wurden Mirko Nötzold zum Jugendleiter und Laura Saller zu dessen Stellvertreterin gewählt. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Anschließend, ließen wir uns gemeinsam mit dem amtierenden Vorstand, welcher der Versammlung beiwohnte, leckeres vom Grill schmecken.

Auf Grund der Wetterlage konnten wir leider nicht den Kletterpark oder die Seilbahn Flying Fox nutzen. Aber es ist vielleicht ein Vorschlag für unsere nächste Outdoor- Tour: Ein Tag in den Baumwipfeln von Grünheide.