Altersklassenerfolg für Alina Bausch

Die 16. Auflage des Tauchaer Stadtlaufes, zugleich die drittletzte Station der Sachsencup-Laufserie brachte für 9 Starter des SV Vorwärts Zwickau nochmals ein vorzügliches Mannschaftsergebnis. Auf der 5km-Strecke gelang es Alina Bausch (WJ U16) buchstäblich den Altersklassenerfolg zu erspurten. In einem dramatischen Finish gelang es ihr mit einer Sekunde Vorsprung vor Laura Seifert vom Krostitzer SV den Sieg zu sichern.
Gleichfalls erfolgreich absolvierten die beiden “Altmeister” des Vereins Hans-Walter Wolff (M70) und Joachim Knorr den 5km-Rundkurs erfolgreich. Während sich Hans-Walter nur seinem Dauer-Konkurrenten Henning Otto (SV Kitzschen) geschlagen geben musste und Platz 2 belegte, gelang es Joachim in einem stark besetzten Lauf in seiner Altersklasse einen respektablen 7. Platz zu erreichen.

Im Hauptlauf, auf der doppelten Distanz über 10km, war Jonas Wilhelm (MJ U20) der Schnellste Vorwärts – Starter. Obwohl er am Ende nur als Vierter den Zielstrich überquerte, gelang es ihm seine führende Position in der Sachsencup-Altersklassenwertung zu behaupten. Trainingsgefährte Tilman Händel (MJ U18) wurde Zweiter und konnte damit weitere wertvolle Punkte für seinen Altersklassenerfolg sammeln.
Gleichfalls bedeutsame Punkte erkämpften Kerstin Wendrich (W45) und Isa Preller (W60) mit ihren zweiten Plätzen. Beide Sportlerinnen liegen damit weiterhin in ihren Gesamtwertungen im Kampf um die Podestplätze aussichtsreich im Rennen.
Mike Hohmuth (M50 – 5. Platz) und Erik Trommler (M55 – 11. Platz) rundeten mit ihren Auftritten das ausgezeichnete Teamergebnis ab. Vor den beiden abschließenden Läufen des Sachsencups am 31.08.2019 in Taucha und 03.10.2019 in Lichtenau hat die Führung in der Teamwertung für den SV Vorwärts Zwickau weiterhin Bestand.