Anna Pashkovskaya dominiert Mehrkampf-Titelkämpfe

Die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen U14 und U12 in Rochlitz waren auch für die 10 Sportler des SV Vorwärts Zwickau ein erster größerer Gradmesser. Herausragend dabei die Leistung von Anna Pashkovskaya (W11), die mit 2134 Punkten überzeugende Regionalmeisterin werden konnte. Mit ihren Ergebnissen im 75m-Lauf (7,39s), über 60m Hürden (10,30s) und über 800m (2:37,73 Min.) gelang es ihr dabei in drei der fünf Teildisziplinen sich an die Spitze der insgesamt 25 Starterinnen in ihrer Altersklasse zu setzen. Mit ihrer Mehrkampf-Punktzahl erfüllte sie klar die Kriterien für die E-Kadereinstufung des Verbandes.

Diese Kriterien erfüllten gleichfalls Jeremias Hertel und Dennis Mokk (beide M12). Jeremias brachte es in einem überzeugenden Mehrkampf auf 2137 Punkte und wurde damit Silbermedaillengewinner. Seine neue persönliche Bestleistung über 800m, in 2:35,63 Minuten ragte dabei noch heraus. Dennis Mokk wurde mit 1941 Punkten guter Neuntplatzierter.

Weitere vordere Platzierungen erreichten Hannah Clara Rölle (W10) mit Platz 6 und Rudi Tausch (M11), der Platz 8 belegte.

Translate »