Dank und Weihnachtswünsche des Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Übungsleiter und Sportgruppen-Verantwortliche,
werte Freunde und Partner des SV Vorwärts Zwickau,

wir möchten uns im Namen des Vereinsvorstandes bei euch auf das Herzlichste für die uns im zurückliegenden Jahr gewährte Einsatzbereitschaft, Hilfe und Unterstützung bedanken.

Unserem Verein gelang es auch im 26. Jahr seines Bestehens große Erfolge zu feiern.
Genannt seien an dieser Stelle stellvertretend der Europameistertitel bei den Transplantierten von Dirk Naumann im Speerwurf und die Ergebnisse unserer Nachwuchs-Asse Franziska Marie Kaufmann und Tim Kuhn, denen es erstmals nach vielen Jahren wieder gelang bei Deutschen Jugendmeisterschaften einen Vize-Meistertitel zu erkämpfen.
Zum zweiten Mal hintereinander gelang es unseren Nachwuchs-Leichtathleten die Kriterien für den Titel „Talentstützpunkt des Leichtathletik-Verbandes Sachsen“ zu erfüllen.
Eine große Anzahl von unserem Verein organisierte Wettkämpfe, von denen sicherlich der Sparkassen-Stadtlauf und der Adventslauf herausragten, konnten in der Öffentlichkeit prächtig präsentiert werden.

Allerdings mussten wir auch im zurückliegenden Jahr schmerzliche Verluste und schwierige Situationen verkraften. So verstarb im Januar unser langjähriges Ehrenmitglied Joachim Schöber.

Vor wenigen Wochen erklärte überraschend unser langjähriger Vereinsvorsitzender Uwe Haß den Rücktritt von seiner Wahlfunktion. Wir möchten in diesen Rahmen die Gelegenheit nutzen, um Uwe ein großes Dankeschön für seine über 26-jährige aufopferungsvolle Tätigkeit als Vorsitzender zum Wohle des Vereins zu zollen. Wir freuen uns natürlich, dass er uns ein positives Signal zur weiteren Mitarbeit bei dieser oder jener Veranstaltung im Verein gegeben hat.
Im Monat April des nächsten Jahres haben wir gemeinsam die nicht einfache Aufgabe unseren Vorstand wieder zu vervollständigen. Deshalb schon heute der Appell an Alle: Unser Verein benötigt dringend Mitstreiter, die sich bereit erklären, aktiv in das Vorstandsgeschehen einzusteigen.

Seit dem 01.11.2016 besitzt unser Verein eine neue Geschäftsadresse (Stiftstraße 11, 08056 Zwickau) und teilt sich dort ein Geschäftszimmer mit dem DFC Westsachsen Zwickau.
Ab Januar wird die Geschäftsstelle übergangsweise mittwochs, in der Zeit von 09.00 – 12.00 Uhr besetzt sein. Ansprechpartnerin wird in erster Linie unsere seit November beim Verein beschäftigte Bundesfreiwilligendienstleistende Evelyn Jänicke sein.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Unterstützern unseres Vereines eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und vor allen Dingen viel Gesundheit und Schaffenskraft für das bevorstehende neue Jahr.

In der Hoffnung euch auch im Jahr 2017 wieder als tatkräftige Mitstreiter für die Erfüllung der anstehenden Aufgaben an unserer Seite zu wissen, verbleiben mit freundlichen Grüßen

Dietmar Hallbauer                                        Michael Preller
amt. Vorsitzender                                          Schatzmeister