Deutsche Jugendhallenmeisterschaften U20 in Dortmund am 20./21.02.

Mirko Nötzold auf Platz 11 bei Deutschen Jugendhallenmeisterschaften

Mit Platz 11 in einer Zeit von 1:58,62 min erreichte Mirko Nötzold vom SV Vorwärts Zwickau bei den nationalen Titelkämpfen der Jugend am Wochenende in Dortmund eine achtbare Leistung.

Leider verpasste er den angestrebten Endlauf der acht besten Läufer um knapp eine Sekunde. Im Vergleich zum Vorjahr, als er auf Platz 18 landete, verbesserte er sich um einige Plätze. Bei einem flotten Rennverlauf im ersten von drei Vorläufen lag der Vorwärts-Läufer bis 200m vor Schluss noch in aussichtsreicher Position. Auf den letzten Metern zogen die unmittelbaren Konkurrenten dann jedoch mit einem starken Schlusssprint davon und schon war die gute Ausgangslage vergeben.

Scroll Up