Erfolgreiche Cross-Landesmeisterschaft für den SV Vorwärts Zwickau

Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich nochmals über 500 Athleten zu den sächsischen Landestitelkämpfen in Freital ein, darunter auch 24 Sportler vom SV Vorwärts Zwickau. Auf den anspruchsvollen Crossstrecken rund um den Windberg erzielten die Vorwärts-Starter dabei mit 27 Medaillengewinnen ein überragendes Ergebnis. In den Einzelwertungen erkämpften Patrick Koburger (M30) und Dr. Diethard Weichsel (M70) über die 2km bzw. 6,2km jeweils den Landesmeistertitel. Insgesamt 9 Silbermedaillengewinne gab es für Denise Kretschmar (Frauen) kurze und lange Strecke, Claudia Tille (W35) kurze Strecke, Kristin Alter (W40) kurze Strecke, Kerstin Wendrich (W45) kurze Strecke, Anja Göbel (W50) kurze Strecke, Patrick Koburger lange Strecke, Ronny Heymann (M40) kurze Strecke und Denny Albert (M35) lange Strecke. Dritte Plätze in ihren Altersklassenwertungen erzielten darüber hinaus Claudia Tille, Kristin Alter, Kerstin Trommler (W55), Isa Preller (W65), Denny Albert  und Sören Trommer (M45). Mit 10 Mannschaftsmedaillen war der SV Vorwärts Zwickau mit Abstand der erfolgreichste Verein beim gesamten Meisterschaftsgeschehen. Landesmeister wurden die Teams der Senioren I (P. Koburger, R. Heymann, D. Albert, S. Trommer)) über die kurze und lange Strecke sowie gleich vierfach für die Frauen und Seniorinnen I Teams (D. Kretschmar, C. Tille, K. Alter, K. Wendrich) jeweils über die kurze und lange Strecke.

Zu sächsischen Vize-Meisterehren kamen weiterhin die erfolgreichen Senioren I Mannschaften in der Wertung der Männer-Hauptklasse über beide Strecken und das Trio um Kerstin Trommler,

Anja Göbel und Isa Preller bei den Seniorinnen II. Unbedingt erwähnenswert der nicht zu erwartende Bronzemedaillengewinn der MJ U14, die in der Besetzung Jeremias Hertel, Samuel Raue und Arthur Schöniger ein großartiges Ergebnis erzielten.