Erfolg­rei­cher Sach­sen­cup- Auf­takt beim Maz­da­lauf in Eilen­burg

Mit ins­ge­samt 21 Läu­fern betei­lig­te sich der SV Vor­wärts Zwick­au am 24. Maz­da­lauf. Auf der 5km-Strecke, die in erster Linie den Nach­wuchs­ath­le­ten vor­be­hal­ten war, gelang es Jes­si­ca Vier­tel Gesamt­sie­ge­rin in der Frau­en­wer­tung, in einer Zeit von 19:42 Minu­ten zu wer­den. Für sie war es eine gelun­ge­ne Gene­ral­pro­be vor ihrem Start bei den Deut­schen Cross­lauf­mei­ster­schaf­ten am kom­men­den Wochen­en­de in Sin­del­fin­gen.
Als schnell­ster männ­li­cher Star­ter über­zeug­te Carl Heymann (MJ U16), der in 18:37 Minu­ten sehr guter Alters­klas­sen-Drit­ter wur­de. Für die Alters­klas­sen­star­ter über 70 Jah­re war die 5km-Distanz zugleich der erste Wer­tungs­lauf im dies­jäh­ri­gen Sach­sen­cup. Joa­chim Knorr (M80) trug mit sei­nem zwei­ten Platz zur her­vor­ra­gen­den Bilanz des Ver­eins beim Cup­auf­takt bei. Im Haupt­lauf über 10km über­quer­te Sören Trom­mer (M45), in einer Zeit von aus­ge­zeich­ne­ten 36:15 Minu­ten, als schnell­ster Läu­fer des Ver­eins den Ziel­strich und beleg­te damit in sei­ner Alters­klas­se Platz 2. Alters­klas­sen­er­fol­ge gab es für Isa Prel­ler (W65) sowie Ker­stin Tromm­ler (W55) und Ste­phan Schlen­zig (M65), die bereits am Vor­tag den Ver­ein erfolg­reich bei den Deut­schen Hal­len­mei­ster­schaf­ten in Erfurt ver­tre­ten haben.

Wei­te­re zwei­te Plät­ze erziel­ten Til­man Hän­del (MJ U18), Jonas Wil­helm (MJ U20) und Dirk Mül­ler (M40). Mit Dag­mar Lan­ger (W45) und Erik Tromm­ler (M55) gab es wei­te­re Bron­ze­rän­ge. Ins­be­son­de­re die Lei­stun­gen der Medail­len­ge­win­ner, aber auch die Ergeb­nis­se aller ande­ren Star­ter bescher­ten dem SV Vor­wärts Zwick­au einen opti­ma­len Start in die Sach­sen­cup-Gesamt­wer­tun­gen des Jah­res 2020. In der Wer­tung der Erwach­se­nen gab es zum Auf­takt von 120 mög­li­chen Punk­ten 117 Punk­te! In der Nach­wuchs­wer­tung gelang es gleich­falls erst­mals vor dem LV Lim­bach 2000 die Füh­rung zu über        neh­men. Der näch­ste Sach­sen-Cup­lauf fin­det am 21.03.2020 in Leip­zig statt. Am 17. Mai ist die 12. Auf­la­ge des Zwickau­er Spar­kas­sen-Stadt­lau­fes die 5. Sta­ti­on der Cup­se­rie.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*