Freiberger Adventslauf

Vorwärts-Läufer glänzen beim Freiberger Adventslauf

Alljährlich lädt Freiberg am Vorabend des 1. Advents Läufer in die festlich geschmückte Bergstadt ein. Dieses Jahr gesellte sich dazu noch optimales Laufwetter. Bei trockenen Strecken über 3, 6 und 12 km und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt boten sich für die 760 Läufer beste Bedingungen.

Vier Läufer des SV Vorwärts Zwickau konnten sich kurz vor ihrem eigenen Adventslauf dabei gut in Szene setzen.

Über die Distanz von 6 km dominierte Joachim Knorr klar in seiner Altersklasse M75. Mit seiner Zeit von 29:14 min erlief er einen Vorsprung von rund 3 Minuten zum Zweitplatzierten.

Auf der 12 km Strecke errang Isa Preller die Silbermedaille in der W60 mit 1:10:59 h. Kerstin Trommler lief eine hervorragende Zeit von 55:38 min., in ihrer Altersklasse W50 wurde sie damit Bronzemedaillen-Gewinnerin. Erik Trommler setzte sich in einer stark besetzten M50 gut in Szene, mit seiner Zeit von 53:37 min. landete er auf Platz 9.

Scroll Up