Goldbeckpokal in Treuen

13 Medaillengewinne für Nachwuchsathleten des SV Vorwärts Zwickau

Auch wenn der Hallen-Wettkampf in Treuen erst kurzfristig diese Woche in das geplante Wettkampfgeschehen aufgenommen wurde, so war es für die 9 Starter des SV Vorwärts Zwickau ein erfolgreicher Auftritt. In Vorbereitung der bereits Anfang Dezember anstehenden Regionalmeisterschaften in der Halle war dieser Test ein äußerst willkommener Leistungsvergleich, bei dem sich alle Athleten hervorragend in Szene setzen konnten.

Fabian Munzert (M14) gelang es im Dreierhopp und im Hochsprung einen Doppelerfolg zu erreichen. Auf den schnellen Kunststoffbahnen konnten Patricia Schmidt (W11) und Lukas Nestler (M10) über 60m Hürden zwei schöne Einzelerfolge feiern. Insbesondere bei Patricia sah der Lauf über die 6 Hürden vom technischen Ablauf her schon recht ansprechend aus. Schwester Sophie (W11) wurde nach ihren zwei Altersklassenerfolgen im 50m-Lauf und Dreierhopp noch Zweite im Hürdenfinale. Carl Heymann (M11) gelang es im Dreierhopp mit seinem Erfolg ebenfalls zu überzeugen. Im 60m-Hürdenfinale musste er sich nur äußerst knapp geschlagen geben und wurde ausgezeichneter Zweiter. In stark besetzten Starterfeldern gelang es auch Luise Sommer (W10) mit ihrem dritten Platz im Dreierhopp und den zwei vierten Plätzen im Sprint und über die Hürden zu überzeugen. Den krönenden Abschluss aus Zwickauer Sicht bildete die abschließende 4×2 Rundenstaffel. In der Besetzung Lukas Nestler, Carl Heymann, Luise Sommer und Sophie Schmidt gelang es den vier jungen Sportlern einen mit großem Beifall begleiteten Start- Zielsieg zu erlaufen. Freudestrahlend konnte der Pokal für die erfolgreichste Staffel in der Altersklasse Kinder U12 in Empfang genommen werden.

Alle Ergebnisse im Überblick
Name Altersklasse Disziplin Platz Leistung
Alexa Munzert W10 50m 10.Platz 8,76s
    60m Hü. 7.Platz 12,91s
    3-er Hopp 7.Platz 5,09m
Luise Sommer W10 50m 4.Platz 8,19s
    60m Hü. 4.Platz 11,99s
    3-er Hopp 3.Platz 5,78m
Patricia Schmidt W11 50m 5.Platz 8,27s
    60m Hü. 1.Platz 11,06s
    3-er Hopp 6.Platz 5,10m
Sophie Schmidt W11 50m 1.Platz 7,99s
    60m Hü. 2.Platz 11,44s
    3-er Hopp 1.Platz 5,46m
Julia Meyer W14 50m 4.Platz 8,31s
    3-er Hopp 3.Platz 6,05m
Robin Behrendorf M10 50m 10.Platz 9,00s
    60m Hü. 4.Platz 13,82s
    3-er Hopp 10.Platz 3,84m
Lukas Nestler M10 50m 4.Platz 8,24s
    60m Hü. 1.Platz 11,81s
    3-er Hopp 3.Platz 5,44m
Carl Heymann M11 50m 4.Platz 8,26s
    60m Hü. 2.Platz 11,66s
    3-er Hopp 1.Platz 5,84m
Fabian Munzert M14 Hoch 1.Platz 1,25m
    3-er Hopp 1.Platz 6,67m

Scroll Up