Vereinscrosslauf der WSG Schwarzenberg-Wildenau e.V.

2 Altersklassenerfolge für Crossläufer des SV Vorwärts Zwickau

Der letzte Lauf des insgesamt 13 Läufe umfassenden Westsachsen- Laufcups fand in Geyer statt.

Für den SV Vorwärts Zwickau nutzten nochmals 4 Läufer die Möglichkeit letzte Punkte in der Cupwertung einzufahren. Anja Göbel gewann ihren Lauf über 11km in ihrer Altersklasse W45 in einer Zeit von 55:08 Minuten souverän und sicherte sich damit endgültig auch den Erfolg im Westsachsencup. Joachim Knorr (M75), diesmal nicht am Start, hatte schon die Cupwertung in seiner Altersklasse vor diesem letzten Lauf unter Dach und Fach. Jonas Wilhelm (MJ U16) überzeugte auf der 1,8km-Strecke in einer Zeit von 6:10 Minuten und feierte damit einen schönen Altersklassenerfolg. Der eine Altersklasse tiefer startende Tilman Händel (MJ U14) absolvierte die gleiche Distanz in 7:05 Minuten und wurde damit hinter Max Meyer vom LV 90 Erzgebirge guter Zweiter. In der Altersklasse WJ U18 belegte Lydia Mündel über 5,6km, in 28:42 Minuten Platz 4. Durch ihre guten Ergebnisse sicherten sich Lydia und Jonas in der Gesamt-Abschlusswertung in ihren Altersklassen des Westsachsen-Laufcups noch jeweils dritte Plätze. Tilman Händel erreichte hinter Lukas Adam (Chemnitzer LV Megware) einen ausgezeichneten zweiten Platz.

 

Scroll Up