Gute Leistungen trotz widriger Witterungsbedingungen

Mit guten Ergebnissen kehrten die fünf Starter des SV Vorwärts Zwickau vom 17. Werferpokal aus Großolbersdorf zurück. Widrige äußere Bedingungen begleiteten die Athleten bei ihren Starts im Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf. Der verantwortliche Trainer der kleinen Werfer-Trainingsgruppe Toni Marek-Roeder war im Kugelstoßen (12,30m) und Diskuswurf (37,55m) erfolgreich. Im Speerwurf verfehlte er knapp den Erfolg und wurde mit 50,80m Zweiter. Felix Erber (M15) wurde in der Diskuskonkurenz Sieger mit 31,62m und belegte im Speerwurf Platz 2 mit einer Weite von 30,92m. Altersgefährte Julian Teufel erreichte in beiden Disziplinen jeweils Platz 4. Ella Charlotte Voigt (W14) konnte mit Platz 2 im Speerwurf mit 24,04m überzeugen. Pia Kemptner (W14) belegte bei ihrem ersten Start im Diskuswurf den 4. Platz.

Translate »