Letzter Teil der Landes-Hallenmeisterschaft der U16 und Mehrkampf der U14

Die sächsischen Landesmeisterschaften der Leichtathleten der Altersklasse U16 fanden am vergangenen Wochenende mit den Disziplinen Stabhochsprung, Dreisprung und Kugelstoßen ihren Abschluss. In der Altersklasse M14 gelang es dabei Noah Rölle vom SV Vorwärts Zwickau, nach seinem Titelgewinn im Diskuswurf, seinen zweiten Landesmeistertitel in der noch jungen Saison zu gewinnen. Mit 11,21m überzeugte er bei seinem ersten Wettkampf im Dreisprung und wurde damit würdiger Titelträger. Er reihte sich damit nahtlos in die erfolgreiche Dreisprung-Ära des Vereins ein, die bereits durch Tim Kuhn, Fabian Schneider oder auch Vanessa Schubert in den vergangenen Jahren von Erfolgen gekrönt war. Für Noah gab es darüber hinaus noch eine Bronzemedaille im Kugelstoßen mit einer Leistung von 10,82m. Ella Charlotte Voigt (W14) und Felix Erber (M15) erzielten in ihren Kugelstoßwettbewerben mit 7,76m bzw. 10,22m jeweils Platz 4.

In den stark besetzten Mehrkampfwettbewerben der Altersklassen M/W U14 gab es erwartungsgemäß keine vorderen Platzierungen für die 5 Starter des SV Vorwärts Zwickau. Mit den Plätzen 12 bzw. 16 erreichten Jeremias Hertel (1854 Punkte) und Dennis Mokk (1782 Punkte) die besten Platzierungen.

Translate »