Sportlerehrung der Stadt Zwickau

Die mittlerweile 23. Auflage der Sportlerehrung der Stadt Zwickau fand auch in diesem Jahr traditionell im „Haus der Sparkasse“ statt.

Die Oberbürgermeisterin der Stadt, Pia Findeiß zog eingangs eine äußerst positive Bilanz des zurückliegenden Sportjahres.

Der Dank ging dabei u.a. auch an unseren Verein, der es wiederum gut verstanden hat lukrative Sportveranstaltungen, wie die Stundenlaufserie und den Sparkassen-Stadtlauf auf äußerst hohem Niveau zu organisieren.
Aber auch die Ergebnisse der Sportler des SV Vorwärts Zwickau im zurückliegenden Wettkampfahr können sich wiederum sehen lassen. Im Nachwuchsbereich gelang es nach vielen Jahren der Abstinenz gleich zwei Sportlern eine Medaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften zu erreichen. Franziska Marie Kaufmann und Tim Kuhn wurden Deutsche Vizemeister im Blockmehrkampf bzw. Dreisprung.

Dirk Naumann erkämpfte bei den Europameisterschaften der Transplantierten den Titel im Speerwurf.

Für ihre Titelgewinne bei Landesmeisterschaften wurden die Athleten des Vereins mit insgesamt 5 silbernen und 22 bronzenen Sportplaketten geehrt.

Ehrungsliste:

Stephan Schlenzig
Hans-Jürgen Pfeiffer
Joachim Knorr
Mannschaft Frauen Crosslauf (Kerstin Trommler, Anett Poller, Dagmar Langer)
Mannschaft Senn.I Crosslauf (Anett Poller, Dagmar Langer, Doreen Täufel)
Mannschaft 4km-Crosslauf Senioren I (Marcel Vogel, Markus Leistner,
Andreas Merten)
Mannschaft 10km-Crosslauf (Erik Haß, Steffen Seifert, Kai Bindenagel)
Mannschaft 5km-Crosslauf WJ U14 (Alina Bausch, Marleen Starke,
Paula Bindenagel)