Sportlerehrung des Landkreises Zwickau 2023

Die Glauchauer Sachsenlandhalle war in diesem Jahr wieder einmal Veranstaltungsort der jährlichen Sportlerehrung des Landkreises Zwickau. Geehrt wurden Sportler und Sportmannschaften, die im Jahr 2022 mindestens den Titel eines Landesmeisters erringen konnten. Die Besonderheit der Ehrungsordnung des Landkreises ist allerdings die Tatsache, dass jeder nur einmal die Ehrung in der entsprechenden Stufe erhalten kann. Erfreulich dennoch, dass 5 Sportler und 3 Teams vom SV Vorwärts Zwickau zu den Ausgezeichneten gehörten.
Mit Sportplaketten des Landkreises Zwickau wurden geehrt:

• Letje Gärtner
  • Claudia Tille
  • Noah Rölle
  • Toni Marek-Roeder
  • Patrick Koburger
  • 4 x 200m Staffel (Toni Marek-Roeder, Denny Albert, Ronny Heymann, Kai Bindenagel)
  • Crosslauf Frauen (Claudia Tille, Denise Kretschmar, Kerstin Wendrich, Kristin Alter)
  • Crosslauf Senioren I (Denny Albert, Ronny Heymann, Sören Trommer, Patrick Koburger)

Im Anschluss an die Ehrung fand der 9. Sportlerball des Kreissportbundes statt. Hervorragend gestylt und gekleidet feierte anschließend ein Teil unserer Leichtathleten auf dem Ball ausgiebig die erhaltene Ehrung.

Im Namen des Vereinsvorstandes nochmals herzliche Glückwünsche zu den Auszeichnungen.

Dietmar Hallbauer
Vereinsvorsitzender