Trainingslager im Waldpark Grünheide (Update: neue Fotos)

In den Osterferien bereiteten sich 48 Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins im Waldpark Grünheide auf die Freiluftsaison vor. In fünf Tagen Trainingslager scheuchten uns die 8 Übungsleiter und Trainer schon gleich nach dem Aufstehen durch den Wald. Das Team des Waldparks machte uns den Aufenthalt wieder sehr angenehm. Es gab ausreichend und leckeres Essen und nach dem Umbau aller Zimmer auch gute Schlafbedingungen mit ausreichend Waschgelegenheiten für alle Sportler.

Bei einer Mischung aus Konditions-, Ausdauer- Kraft- und Koordinationstraining, Gymnastik und Stabi- Übungen lernte so mancher seinen Körper neu kennen. Natürlich kamen auch Spiele nicht zu kurz. Besonders beliebt in diesem Jahr war Badminton in der chinesischen Version.

Zur Auflockerung und aktiven Erholung gab es einen Kinobesuch, den Boulderboden und den Indoorspielplatz. Der Besuch des Kletterparks musste leider wetterbedingt ausfallen.

Zum Abschluss gab es natürlich wieder einen zünftigen Grillabend mit Lagerfeuer. Wir bedanken uns bei unseren Übungsleitern und Trainern Frau, Jänicke, Frau Wemme, Frau Preller, Frau Wendrich, Frau Schiller, und Herr Müller für die tolle Organisation, Anleitung und Fürsorge.

Ein tolles Erlebnis war es auch für uns jungen Übungsleiter, Shaun-Paul Fritzsche und Noah Rölle, den jüngeren Sportlerinnen und Sportlern unser Gelerntes & unsere Erfahrungen aus vielen Jahren Training und Wettkämpfen zu vermitteln.

Redaktion: Jenice Tautenhahn, Leticia Müller, Jeremias Hertel, Noah Rölle, Shaun-Paul Fritzsche

Translate »