Wir sind ein Talentstützpunkt 2017

Die Abteilung Leichtathletik des SV Vorwärts Zwickau wurde zum Talentstützpunkt berufen.

Die fleißige und aufopferungsvolle Arbeit der Trainer und Übungsleiter der Abteilung Leichtathletik des SV Vorwärts Zwickau im vergangenen Jahr hat sich erneut ausgezahlt. Zum zweiten Mal hintereinander erkämpften sich die Leichtathleten den Status eines Talentstützpunktes des Landessportbundes Sachsen. Mit der Delegierung von Sportlern zum Landesstützpunkt, der Erfüllung der Kriterien für die Einstufung von 3 E-Kadern, der Teilnahme von Teams an den Mannschaftsmeisterschaften und der Kooperationsvereinbarung mit einer Grundschule konnten alle dafür erforderlichen Punkte erfüllt werden.

Schade nur, dass die Berufungsurkunde in der vergangenen Woche dem Verein auf dem Postweg zugestellt wurde. Eine öffentlichkeitswirksame Übergabe und Würdigung seitens des Landesverbandes, bspw. im Rahmen einer Landes-Hallenmeisterschaft in den Monaten Januar / Februar 2017, so wie dies in vergangenen Jahren üblich war, fand bedauerlicherweise nicht statt.

Der Vereinsvorstand möchte sich nochmals in diesem Rahmen bei allen Trainern und Übungsleitern unserer jungen Leichtathleten, speziell für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr auf das Herzlichste bedanken.

Wir wünschen euch für die schon in den nächsten Tagen und Wochen anstehenden Herausforderungen des neuen Wettkampfjahres viel Erfolg, insbesondere beim erfolgreichen erneuten Kampf um den Titel Talentstützpunkt.

Scroll Up