2 Landesmeistertitel zum Auftakt der Hallensaison

So wie das alte Jahr endete, so startete Jessica Viertel vom SV Vorwärts Zwickau auch in das Jahr 2020 mit einem Erfolg bei den Landesmeisterschaften. Die nun mittlerweile in die Altersklasse WJ U20 aufgerückte Lichtensteinerin dominierte die 3000m bei den sächsischen Hallentitelkämpfen klar in 11:13,84 Minuten vor Lisa Weißbach (LV 90 Erzgebirge).

Ihr Vereinskollege Carl Heymann (MJ U16) bewältigte die gleiche Distanz in einer Laufzeit von 10:19,05 Minuten und erkämpfte sich damit eine hervorragende Bronzemedaille. Im Starterfeld der insgesamt acht Starter gelang es ihm seine gute Form zu bestätigen. Hans-Jürgen Pfeiffer (M75) startete, so wie im vergangenen Jahr, gleichfalls mit einem Titelgewinn in die neue Saison.

Im Dreikampf ( 60m – 9,94s; Weit – 3,68m; Kugel – 7,79m ) konnte er mit insgesamt 2026 Punkten überzeugen.