2 Vize-Meistertitel für Nachwuchsathleten des SV Vorwärts Zwickau

Mit vier Athleten war der SV Vorwärts Zwickau bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen U12 und U14 in Stollberg vertreten.
Jeremias Hertel erreichte in der Altersklasse M11 nach einem tollen Fünfkampf am Abschluss mit 1973 Punkten einen hervorragenden 2. Platz. Im Feld der insgesamt 20 Starter überzeugte er insbesondere über die 50m in 7,34s und 800m in 2:37,98 Minuten, womit er jeweils der Schnellste war. Noah Rölle, zwei Altersklassen höher startend, schaffte es gleichfalls in der Altersklasse M13 mit 2346 Punkten die Silbermedaille zu erkämpfen. Sein herausragendes Resultat erzielte er im Ballwurf mit 55,00 m, als Bester. Auch seine Ergebnisse im 60m Hürdenlauf (9,98s) und Weitsprung (4,93m) konnten sich sehen lassen. Mit ihren Mehrkampfpunktergebnissen gelang es beiden Sportlern die E-Kader-Norm des Leichtathletik-Verbandes Sachsen zu erfüllen. Sofia Täufel (W11) und Pauline Alter (W12) belegten in den Mehrkampfwertungen die Plätze 16 und 14.