24. Sportlerehrung der Stadt Zwickau

Auch in diesem Jahr fand traditionell die Sportlerehrung der Stadt Zwickau im Veranstaltungssaal des „Hauses der Sparkasse“ statt.
In ihrem Grußwort konnte die Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau, Dr. Pia Findeiß wiederum eine äußerst erfolgreiche Bilanz des zurückliegenden Jahres ziehen. Auch unser Verein hat mit der Organisation einer Vielzahl von Laufveranstaltungen,  von Regional – und Landesmeisterschaften sowie Erfolgen von Sportlern bei Meisterschaften auf verschiedensten Ebenen seinen gehörigen Anteil. Herausragend dabei sicherlich, der Vize-Weltmeistertitel von Dirk Naumann im Speerwurf der Transplantierten, aber auch die Medaillengewinne bei Deutschen Meisterschaften von Alexander Pekrul, Dr. Ullrich Seifert, Dr. Werner Götze, Joachim Knorr und Hans-Jürgen Pfeiffer sind sicherlich äußerst positiv. Landesmeistertitel für einige Nachwuchssportler des Vereins zeigten eindrucksvoll die ausgezeichnete Entwicklung in diesem Bereich. Marleen Starke, Jonas Wilhelm und Jakob Körnich sollten stellvertretend an dieser Stelle genannt werden. Karin und Wolfgang Kolbe wurden für ihre außergewöhnliche, mittlerweile über 25- jährige Kampfrichter-  und Übungsleitertätigkeit mit dem Ehrenbrief der Stadt Zwickau ausgezeichnet. Insgesamt konnten 19 Sportler und 4 Teams unseres Vereins mit den Sportplaketten der Stadt Zwickau in Bronze und Silber geehrt werden.
In den abschließenden Ausführungen der Oberbürgermeisterin wurde u.a. auch unserem Verein gedankt für die geplanten sportlichen Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2018. Die Neuauflage des Städtelaufes von Dortmund nach Zwickau über 450km stößt schon heute auf großes Interesse.

Ehrungsliste

Remo Barthel
Stephan Schlenzig
Hans-Walter Wolff