38. Pyratallauf

Joachim Knorr – überlegener Altersklassensieger beim Pyratallauf

Der Pyratallauf ist für Joachim Knorr vom SV Vorwärts Zwickau alle Jahre wieder ein erfolgreiches Pflaster. Auch bei der 38. Auflage des traditionsreichen Laufes gelang es ihm in der Altersklasse M70+ einen überlegenen Erfolg auf der 12km-Strecke zu erlaufen. Bei teilweise unwetterartigen Bedingungen konnte er in einer Zeit von 1:07:51,6 Stunden seine Kontrahenten Günter Schönherr (SV Grünbach) und Werner Fankhänel (LG Vogtland) klar distanzieren. Mit seinem Erfolg beim 4. Lauf des Vogtlandcups gelang es dem Ortmannsdorfer in der Cupwertung seiner Altersklasse auf Platz zwei zu verbessern. Sein Rückstand auf den Führenden, Claus Wagner (LV Breitenfeld), beträgt nur noch 6 Punkte.

Auf Platz 4 kam Isa Preller (1:15:02,5 Std.) ins Ziel, da sie bedauerlicherweise auf Grund der eigenwilligen Altersklasseneinteilung in der Altersklasse W50+ starten musste. Volker Naumann (M50) erreichte auf dem 20km-Kurs den 5. Platz in einer Zeit von 1:44:04,7 Stunden.

Scroll Up