7 Landesmeistertitel für Leichtathleten des SV Vorwärts Zwickau

Mit 9 Medaillengewinnen kehrten die fünf Seniorenstarter des SV Vorwärts Zwickau von ihren offenen Landesmeisterschaften aus Pirna zurück.

Mit gleich vier Titelgewinnen war wiederum einmal Dr. Werner Götze der erfolgreichste Starter. Bei all seinen Starts in der Altersklasse M80 konnte er mit seinen Leistungen überzeugen und ließ der Konkurrenz keine Chance. Mit seinen Ergebnissen über 100m (17,15s), 200m (37,54s), Weitsprung (3,31m), Dreisprung (7,25m) konnte er zufrieden sein.

Dr. Ullrich Seifert (M60)wurde über die 100m klarer Landesmeister in einer Zeit von 13,00s, womit er sehr nahe an seine bisherige Saisonbestleistung heran kam.

Der erstmals bei Landesmeisterschaften startenden Claudia Tille (W35) gelang es nach überzeugenden Auftritten gleich zwei Mal zu Gold zu laufen. Sie gewann sowohl die 800m (3:11,11Min.) als auch die 5000m (24:03,26Min.).

Kerstin Wendrich (W50) wurde über die gleichen Strecken jeweils Vizemeisterin. Mit ihren Zeiten von 3:20,47 Min. und 25:49,10 Min. konnte sie ebenfalls zufrieden sein.

Alexander Pekrul (M45), der große Favorit in der Hammerwurf-Konkurrenz, verletzte sich bedauerlicherweise beim Kugelstoßen und konnte deshalb nicht starten. Beim Kugelstoßen belegte er mit 11,31m Platz 4.

Er hofft bis zu den Deutschen Meisterschaften Mitte September in Erding wieder fit zu sein.

Translate »