Wettkampfbericht Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb

100 junge Sportler aus sechs Vereinen des Zwickauer Kreisverbandes Leichtathletik folgten der Einladung des SV Vorwärts Zwickau zum Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb am vergangen Sonntag ins Eckersbacher Sportforum. Auch wenn der geplante Start im Freiluftbereich durch den einsetzenden Regen nicht möglich war, wurden umgehend die ersten Wettkampfstätten in die Sporthalle verlegt.

Prächtige Stimmung durch die in großer Anzahl erschienenen Eltern und Großeltern begleitete die ersten drei Disziplinen. Im Sprint, Medizinballstoßen und in der Hindernissprintstaffel überzeugten dann auch die insgesamt 13 Teams, die aus jeweils 6 – 10 Sportlern bestanden, mit ihren sportlichen Leistungen. Bei diesen drei Disziplinen galt es die erfolgreichen Voraussetzungen für den abschließenden Team-Geländelauf zu schaffen. Und weil nun auch das Wetter mittlerweile wieder mitspielte konnten diese emotionalen Finalläufe im Freien absolviert werden. Bei allen drei Läufen in den Altersklassen U8 – U12 setzten sich jeweils die ersten Mannschaften des Gastgebervereins durch. Damit setzten sie gleichzeitig die positiven Schlusspunkte in der Gesamt-Teamwertung in allen Wertungsklassen. Im Rahmen der abschließenden Siegerehrung konnten voller Stolz die jungen Athleten des SV Vorwärts Zwickau ihre Goldmedaillen in Empfang nehmen.

Genau so überzeugend präsentierten sich die jungen Sportler des LV Limbach 2000 und des LV Olympia Kirchberg die je 2x Platz 2 und 1x Platz 3 erkämpften. Resümierend haben alle Aktiven, Betreuer und Beobachter kurzweilige und herzerfrischende 150 Minuten Leichtathletik in Aktion erlebt. 15 Kampfrichter und Helfer des SV Vorwärts Zwickau sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Schade, dass die ursprünglich gemeldeten Mannschaften der SG Motor Thurm, auf Grund der Wettersituation, kurzfristig ihre Teilnahmen absagten.

Sieger U8   Platz 4 U8
Kaarina Kämpfe   Amelie Haugk