Herzliche Glückwünsche

Karin Kolbe langjährige und verdienstvolle Übungsleiterin und Kampfrichterin unseres Vereins wurde am 02.09.2022 mit dem Titel “Joker im Ehrenamt”, eine der höchsten sportlichen Ehrungen des Freistaates Sachsen, ausgezeichnet. Mit 41 weiteren Sportfunktionären erhielt sie im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Radebeul aus den Händen des Sächsischen Sportministers Armin Schuster diese besondere Auszeichnung. Karin Kolbe ist mittlerweile unermüdlich seit 45 Jahren als Übungsleiterin im Turnen, in der Leichtathletik und in der Popgymnastik/ Aerobic beim PSV Zwickau und SV Vorwärts Zwickau erfolgreich tätig. Pro Woche 2x begeistert sie aktuell mit ihrem Elan, ihrer Fachkompetenz und ihrem bescheidenen und immer freundlichen Auftreten noch ca. 30 Sportfreundinnen aller Alterskategorien.

Seit dem Jahr 2000 gehört sie zu den verdienstvollsten Kampfrichterinnen des Leichtathletik-Verbandes Sachsen, wo sie mittlerweile als Kampfrichterobmann (-frau) jährlich auf 20 – 25 Einsätze kommt. Dem Verein steht sie bei den vielfältigen Veranstaltungen jederzeit im organisatorischen Bereich schlagkräftig zur Verfügung.
Karin Kolbe ist nach den schon verstorbenen Joachim Schöber und Uwe Haß die dritte Funktionärin des SV Vorwärts Zwickau, die diese Ehrung entgegen nehmen konnte.

Herzliche Glückwünsche nochmals vom Vorstand und den Vereinsmitgliedern des SV Vorwärts Zwickau verbunden mit den besten Wünschen auf eine hoffentlich noch viele Jahre währende gemeinsame und erfolgreiche Arbeit im Verein.

Dietmar Hallbauer
Vereinsvorsitzender